Abschlussfeier was Anziehen?

6 Antworten

Hallo :-)

Es gibt im Prinzip viele denkbare und zum Anlass passende Optionen von einer Bluse-Blazer-Hose-Kombination bis hin zum Jumpsuit, der durchaus auch eine modische und coole Alternative ist und auf jeden Fall auch in der Kirche (falls der Feier ein Gottesdienst vorausgeht) getragen werden kann.

Turnschuhe/Sneakers sind aber ebenso wenig zu empfehlen wie die blaue Jeans. Da musst dich am besten mal informieren, was es alles gibt und kannst dann schauen, was dich anlacht und anspricht ;-)

Ansonsten wünsche ich dir alles Gute für deinen weiteren Lebensweg nach der Schule und eine gute Zeit!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natürlich musst du dich schick anziehen! :D

Ich dachte, für euch Frauen sei die Abschlussfeier das Highlight des Jahres, weil man sich dort schick anziehen kann. :P

Bei uns gehen die Leute sogar an die Abschlussfeier anderer Leute, einfach nur, damit sie trinken und sich schick anziehen können. :D

Liebe Grüsse

Du kannst anziehen was du möchtest, hauptsache du fühlst dich darin wohl.

Aber ich weiß, das viele es unangebracht finden, weil es ja ne Feier ist

Etwas feierlich sollte es schon aussehen, deshalb nicht nur Hose und T-Shirt, eine hübsche Bluse wäre auch in Ordnung, keine Jeans!

an sich würd ich sagen was schickes, aber frag mal paar Klassenkameraden/ kameradinnen dann können die dir sagen was sie anziehen