Wird es mit der Abschaffung der Sommerzeit früher dunkel?

4 Antworten

ja, es wird dann eine Stunde früher dunkel als bei Sommerzeit. daß es im Sommer bis 22 Uhr hell bleibt, gehört dann der Vergangenheit an.

LisaAustria  11.07.2018, 15:58

Und das ist auch gut so! Denn niemand muss so lange draußen rumlaufen!

03Andreas02832  19.07.2018, 07:12

Ob es bis 21:00 Uhr oder 22:00 Uhr hell ist, das macht keinen großen Unterschied. Meistens sind um die Zeit ja auch nicht mehr all zu viele unterwegs.

Also die Abschaffung der "Sommerzeit" würde natürlich nichts an den Lichtverhältnissen ändern, im Sommer wäre es immer noch länger hell und am 21.12 wäre immer noch der kürzeste Tag des Jahres. Es geht dabei lediglich um völlig frei erfundene Zahlen auf einer Uhr, die man dann nicht mehr verändern müsste.

LisaAustria  11.07.2018, 15:58

Und weil die Herren der EU ja so gern ihre Uhren umstellen, wird sich wahrscheinlich auch nichts ändern daran! Denn stell dir mal vor: Zahlreiche Politiker müssen sich dann die Augen ausheulen, weil sie ihre Uhren nicht mehr 2 Mal im Jahr umstellen dürfen!

Ich höre die EU Politiker jetzt schon Rotz und Wasser heulen deswegen! lol rofl xD

Eigentlich ist das mit der Zeitumstellung Selbstbetrug. Es wird immer zur gleichen Zeit hell und zur gleichen dunkel. Egal ob Sommerzeit oder Winterzeit . Wir spielen einfach nur an der Uhr. Sollte die Sommerzeit das ganze Jahr über gelten, dann wird es im Winter auch morgens eine Stunde später hell. Also anstatt um acht erst um neun.

Die Winterzeit ist ja die echte Zeitstellung.

Nein, die Winterzeit ist genauso willkürlich festgelegt wie die Sommerzeit.

Gamezl92  30.03.2018, 10:50

Ähm doch.Hast du in der Schule nicht aufgepasst.Winterzeit ist die eigentliche Zeit.Die wurde nie festgelegt.Die gab es immer schon