Abfrage in Access2021, wie?

1 Antwort

egal wie viele Einträge da sind, unter"Ausgang" eine Gesamtsumme entsteht?

Das ist dann ein berechnetes Feld, welches in dem zugehörigen Formular oder Bericht einzufügen ist.
Eine Abfrage dient dazu, dir aus den Tabellen die gewünschten Daten zu holen, aber sie ist nicht für die Anzeige oder gar die Bearbeitung der Daten durch den Nutzer gedacht. Baue dir zur Anzeige ein Formular oder Bericht und binde die darin angezeigten Felder über die Datenherkunft an die Felder deiner Abfrage. Dann kannst du in dem Form/Report auch ein berechnetes Feld ergänzen, welches dir die Summe anzeigt.

dersuchende1
Fragesteller

Magst Du mir ein Beispiel, angepasst an mein Screenshot erstellen ??? Bin etwas sehr als ein ewiger "EXCEL-Anfänger" zu sehen :-)