Ab wann ist man für euch vermögend?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

über 500.000€ Nettovermögen pro Person 38%
über 1.000.000€ Nettovermögen pro Person 31%
wenn man keine Schulden hat, ab 0€ 8%
über 50.000€ Nettovermögen pro Person 8%
über 200.000€ Nettovermögen pro Person 8%
über 25.000€ Nettovermögen pro Person 4%
über 100.000€ Nettovermögen pro Person 4%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
über 500.000€ Nettovermögen pro Person

500.000 - wobei ich frei bzw. kurzfristig verfügbares Geld meine, keine Immobilien, Grundstücke oder Wertgegenstände wie Schmuck, Kunstwerke oder Oldtimer.

"Reich" sehe ich ab 10 Mio.

https://www.iwd.de/artikel/reich-oder-nicht-reich-486559/#:~:text=Fragt%20man%20jedoch%20die%20Bundesb%C3%BCrger,7.000%20bis%2010.000%20Euro%20%C3%BCberschritten.

Hier ist darueber eine amtliche Erhebung, deine Zahlen sind hypothetische Groessen die als relativ gehalten werden koennen und fuer jeden Buerger anders gewertet, je nach Ausgangslage und Eigenkapital.

Alleine die Tatsache, dann man 100 Millionen Euro in der BRD besitzen muss, um zu den aermsten der oberen 1 Tsd. Reichen zu gehoeren, laesst erahnen wie viele Meinungen es geben kann, um als reich zu gelten.

Eine Menge Leute monieren, das nur Geld als reich angesehen wird, denn wer auch mit Gesundheit gesegnet ist, kann als reich gelten.

über 50.000€ Nettovermögen pro Person

..., wenn es sich praktisch um Spielgeld handelt, das nicht als Rücklagen gedacht ist, sondern auf das ich auch ohne Not verzichten könnte.

wenn man keine Schulden hat, ab 0€

Ich sehe das Geld nicht als Vermögen an.

Für mich hat Vermögen mit dem Leben zu tun das man führt.

Ich kenne Leute mit viel Geld und kann dennoch keine Zufriedenheit bei denen entdecken, eher eine Unruhe und auch Unzufriedenheit.

Ich persönlich bin reich beschenkt im Leben, ich bin relativ beweglich, gesund und glücklich. Habe Auto, Wohnung, Motorrad, Fahrrad, Fernsehen etc, genieße mein frühstücksei mit frischem Kaffee und freue mich bei jedem Wetter das geboten wird.

Letzen Endes wurde uns doch alles geschenkt und wir haben die Möglichkeit hier das Beste daraus zu machen.

über 1.000.000€ Nettovermögen pro Person

„Vermögend“ ist relativ. Von täglich warmes Essen auf dem Tisch bis hin zu mehreren Millionen € auf der Bank. - Auslegungssache.

Man ist meiner Meinung nach finanziell vermögend, wenn man nicht mehr aktiv arbeiten gehen muss und trotzdem das Leben leben kann ohne Einschränkungen zu haben. (Stetiger passiver Geldfluss)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Selbstständiger Unternehmer im Rotlichtmilieu & Immobilien