Wie viel Spielzeug, verschiedene Spielzeuge gibt es weltweit? Mein Sohn will wissen wie viel Spielzeug wir hier auf dieser Welt besitzen. Ich habe ihn gesagt e?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob du ihm sagst, es gibt 100.000, 1.000.000 oder 1000.000.000 Arten, dürfte egal sein.

Ein Kind, das so was fragt, kann sich unter solchen Zahlen sowieso nichts vorstellen.

Nach reiner Anzahl gibt es sicher einige hundert Milliarden Spielzeuge.

Nach einzelnen Modellen wohl auch mehr als eine Milliarde.

Nur nach Oberbegriffen, also Bälle, Bausteine, Puppen, Spielzeugautos, etc. sind es natürlich viel weniger.

serdet27
Fragesteller

Da wir beide spielfans sind weißt du vielleicht wo man die meisten Spielzeuge findet? Lg

WeiSte  29.12.2022, 19:43
@serdet27

Leider nein.

Ich würde vermuten, entweder in USA, weil ich unterstelle, dass die Kinder dort reichlich mit Spielsachen versorgt werden, oder da wo es die meisten Menschen gibt, also in Asien (z.B. China oder Japan?). Zudem werden viele Spielsachen ja auch dort hergestellt.

Aber das sind nur Vermutungen, wie gesagt.

Wo man hier bei uns die meisten Spielsachen findet, weiß ich auch nicht. Meine Kinder sind erstens 20 und 22 Jahre alt und wohnen zweitens auch nicht mehr bei mir, deshalb ist das auch schon länger kein Thema mehr bei mir. ;-)