Als erwachsene Person die Spielzeuge aus der Kindheit behalten oder verschenken?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo VuisLouitton,

was soll daran peinlich sein?

Wende dich an eine karitative Einrichtung. Die sind dankbar für solche Spenden. Es gibt leider immer noch Kinder, die gar kein Spielzeug haben.

Ich habe auch mal was vom Spielzeug meiner Kinder zusammengestellt. Und es wurde mit Kusshand genommen. Die Sachen, die einen ideellen Wert haben, habe ich jedoch behalten. Das hätten sie mir nicht verziehen, wenn ich die weggegeben hätte.

Alles Gute

Virginia

Ich persönlich habe noch 2-3 Teddys aus meiner Kindheit, die auch noch in einem recht guten Zustand sind (zum Teil von Steiff). Wegschmeißen oder verschenken werde ich sie sicherlich nicht. Denn sie stellen sicherlich sowohl einen ideellen als auch einen gewissen finanziellen Wert dar.

Du kannst Dir überlegen, welche Sachen Du behalten und welche Du weggeben möchtest. Es besteht ja durchaus auch die Möglichkeit, solche Sachen zu verkaufen.

Entweder du verkaufst sie auf ebay Kleinanzeigen, oder du gibst sie an eigene Kinder, Nichten oder so. Oder du wirfst es weg aber ich würde erst mal versuchen zu verkaufen. Das wo du am meisten dran hängst kannst du ja behalten und alles was jetzt nicht so viel Bedeutung hat verkaufen oder eine der anderen Möglichkeiten. So würde ich es jetzt machen, weil dann hast du halt die Lösung in der Mitte musst nicht das eine und nicht das andere machen♥.

Es ist nicht peinlich, denn es sind deine Kindheitserinnerungen, also ein Teil deines Lebens. Behalte sie.

Habe damals auch viel weggeben oder weggeschmissen, was aus heutiger Sich ein großer Fehler von mir war, denn mit zunehmendem Alter merkt man erst, wie sehr doch das Herz daran hängt.

Jetzt habe ich mir einige Sachen, die ich als Kind hatte, über Ebay wieder gekauft und in die Vitrine in meinem Arbeitszimmer gestellt! Ob nun sentimental oder nostalgisch, dass sei dahin gestellt, aber ich freue mich, wenn ich die Sachen wieder sehe! Es erinnert einen an die wohl glüpcklichste Zeit im Leben, jedenfalls für mich!

Also ich hab manche Dinge behalte, Dinge, an denen einfach mein Herz hängt und die ich nicht hergeben möchte. Vieles ist bei mir an Verwandte verschenkt worden, wenn das Alter meiner Cousinen gepasst hat. In der Schule gab es bei mir eine Aktion, bei der man zu Weihnachten Spielsachen in ein Päckchen gepackt und nach Ruanda zu ärmeren Familien oder Waisenkindern geschickt hat. Ich finde, das ist eine gute Möglichkeit, seine Sachen loszuwerden. Du kannst auch darauf warten, bis du selbst irgendwann mal Kinder hast, aber je nachdem wie alt du bist, liegen die Sachen noch 10 Jahre oder mehr irgendwo rum und am Schluss hast du zwei Jungs, die keine Lust auf Barbies haben ;)