Ab wann aufhören mit Spielzeug zu spielen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

16 50%
12 33%
11 17%
10 0%
14 0%
13 0%
15 0%

7 Antworten

Das muss jedes Kind selbst wissen wann er aufhört, ich habe so die normalen Spielsachen aufgehört zu spielen im Jugendlichen Alter, das ist allerdings unterschiedlich, einfach machen lassen, gibt erwachsene die noch die Ministadt mit der Lokomotive/züge bauen und damit spielen das wandelt sich dann in ein Hobby um, oder lego, Dominosteine usw. Ich habe nach und nach auf normale Sachen keine Interesse mehr gezeigt, liegt auch daran das ich schon ab 10 Jahren wo ich noch ein Kind war meine erste Konsole hatte die ps1 slim, ich bin dadurch ein Gamer geworden habe schon unzählige Konsolen gehabt, habe jetzt eine Xbox series s mit einer großen Bibliothek von spielen und spiele darauf meine spiele. Früher war auch andere Aktivitäten mit 12 gekommen, aber da habe ich weiterhin immer noch mit den Normalen sachen gespielt, trotz Konsole. Wie ist mein Motto: Las dir das spielen nicht verbieten. Lass das Kind machen so lange es will, niemals verbieten das kommt ganz von alleine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Das war glaube so das alter, wo ich alle meine Spielsachen weggeben habe,, meine damalige Konsole habe ich behalten, halt nur so richtiges Spielzeug, Figuren, Autos, usw..

Du kannst dein Leben lang mit Spielzeug spielen. Warum sollte man damit aufhören, nur wenn man ein gewisses Alter erreicht hat?

Dann, wenn man das nicht mehr möchte.

Es gibt keine Altersgrenzen.

Es gibt Erwachsene, die noch Stofftiere im Bett haben oder die Playmobil- oder Legosammlung. Es bringt niemandem etwas, nur aufgrund eines erreichten Alters seine Hobbys aufzugeben.

Oft ändern die Kinder von ganz alleine ihre Interessen mit zunehmendem Alter. Ich würde da einfach abwarten und das Kind machen lassen, was es möchte, also entscheiden lassen, ob es mit Spielzeug spielt oder andere Hobbys ausüben möchte.

Ab wann man will… gibt da keine Altersgrenze.