Ab wann soll man eine eigene E-Mail-Adresse haben?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Andere Meinung: 56%
Ab 11 26%
Ab 10 7%
Ab 12 7%
Ab 7 4%
Ab 8 0%
Ab 9 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Meinung:

Das hat mit dem Alter doch nichts zu tun.

Andere Meinung:

es kommt nicht auf das alter an, sondern auf die Reife und am besten bespreche es immer mit dem Eltern vorher.

Andere Meinung:

wenn man auch regelmäßig E mail verschickt. Ein 10 jähriger brauch keine E-mail nur weil alle Freunde eine haben. (wobei bei den ganzen social networks eine e mail ja i.d.R. Pflicht ist) Wer aber als 10 jähriger regelmäßig emails verschickt will bestimmt nicht, dass die antworten immer bei Mama und Papa ankommen. Ich selbst hatte ca. mit 12-13 meine erste, richtig angefangen sie zu benutzen habe ich aber erst mit rund 15.

Andere Meinung:

Sobald man Mails empfangen oder verschicken kann, bzw es notwendig wird - manche 10-Jährigen schicken ihren Großeltern Mails statt Briefe und manche 15-Jährige können nichtmal Post buchstabieren - dafür gibts kein festes Alter.

Andere Meinung:

sobald man eigenständig im Internet surft, sollte man eine Emailadresse nutzen. Hat doch mit dem Alter nichts zu tun. Allerdings sollte eine gewisse geistige Reife vorhanden sein.