Eigene e-mail-adresse kostenlos?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe davon aus, du meinst auch eine eigene Domain (der Teil hinter dem @).

Das geht kostenlos:

  • Gratis-Domain (.tk, .ml, .cf, .ga oder .gq)
  • Yandex bietet eine kostenlose Mailbox an, die man mit eigenen Domains nutzen kann

Warum das nicht empfehlenswert ist:

  • Diese Gratis-Domains gehören einem nicht und können jederzeit weggenommen werden. Dann kommen auch keine E-Mails mehr an.
  • Weil solche Domains gratis sind, werden sie häufig für Spam und Betrug verwendet und wirken nicht seriös.
  • Willst du deine E-Mails wirklich in Russland speichern?

Eine seriöse Domain (.com, .de, etc.) kostet ein paar Euro im Jahr und ein ordentliches E-Mail-Postfach kriegt man für ein paar Euro im Monat, dann aber auch in Deutschland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gibt viele, zum Beispiel: gmail, yahoo, gmx etc.

WildCat12
Fragesteller

Ich meite nach dem @ auch was eigenes. Bei gmail ist ja @gmail.com

ETSPlayer  11.07.2021, 19:00
@WildCat12

nein, sowas gibt es nicht, da solche Sachen immer mit Kosten verbunden sind

Gemini7668  11.07.2021, 19:02
@WildCat12

wenn du was eigenes nach dem @ haben möchtest musst du dir die entsprechende Domain holen, und ich glaub nicht das es die kostenlos gibt

grrrml  11.07.2021, 19:04
@WildCat12

Da brauchst du schon ne eigene domain bei einem verlässlichen Hoster, kostet dich wenn du nur mail brauchst 2€ im Jahr. Es gibt zwar auch manchmal 'kostenlose' domains aus Microstaaten, aber die Anbieter dafür sind sehr unseriös.

Wenn auch das irgendwas.com hinter dem @ "personalisiert" sein soll: Nein ... Zum einen kostet die Domain und der Speicherplatz was, zum anderen auch das Warten des Maildienstes. Ein Mail-Server ist auch etwas komplizierter als z.B. eine normale Webseite, denn du landest sehr einfach in Spam-Ordnern bekannter Anbieter.

du kannst dir gerne web.de@web.de kostenlos geben lassen, falls vor dir niemand anderes diesen Wunsch hatte.