Unterschied E-Mail und Gmail?

4 Antworten

Hi,

eine G-Mail gehört zu deinem Google konto und du kannst dich Überall anmelden.

Eine E-mail ist einfach wie eine Telefonnummer zur Kommunikation gedacht. Man kann sich zwar auch damit anmelden aber nicht Überall

Ist also das Gleiche aber eine G-mail hat mehr Möglichkeiten.

Ja... Gmail ist dein Provider.

Email der Oberbegriff.

jemand210
Fragesteller

Haha Danke

gmail.com ist der "Provider", genauso wie web.de, GMX.de ... an diese kannst du eine Email senden.

Eine eMail ist die Form der Übertragung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Das hinter dem @ ist der Anbieter der E-Mail. Das kann Google mit @gmail, @gmx, @Yahoo oder auch die eigene Website mit @meineCooleWebsite oder so. Oder auch von der Schule mit @deineSchule.de