Ab wann ist man im 2. Lehrjahr? (Gehalt)

4 Antworten

""Wie vertraglich vereinbart"" sagt alles. Schau im Vertrag nach, wann das Ausbildungsjahr begonnen hat. Dass ein Jahr zwölf Monate dauert, hielt ich bis zum lesen deiner Frage eigentlich nicht für erwähnenswert.

Am 01.08. beginnt dein zweites Ausbildungsjahr. Du bekommst die Lohnerhöung also erstmals mit deinem August-Lohn.

Dein August Gehalt wird schon höher sein, aber das bekommst du ja erst Anfang September.

frag doch in der schulke nach oder kuck im vetrag