Im zweiten lehrjahr gekündigt wieviel zeit hab ich um neuen betrieb zu finden?

3 Antworten

Hallo 0XvirusX0,

bei einem Wechsel des Ausbildungsbetriebes steht dir die Industrie- und Handelskammer oder die Handwerkskammer zur Verfügung.

Sie begleiten und beraten dich dabei und helfen dir ein neues Ausbildungsunternehmen für dich zu finden. Nimm einfach mit ihnen Kontakt auf. Das macht einiges leichter und klarer für dich.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – HR-Manager, Ausbilder

So schnell wie nur denkbar.

Sprich deine Kammer an, spricht das Arbeitsamt an.

Ein Aufhebungsvertrag ohne neue Stelle ist nicht so toll

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Das solltest du so schnell wie möglich machen den zb zur Berufsschule kannst du ohne Firma nur 6 Wochen!

Leider hast du dich reinlegen lassen den ein Azubi kann man unter normalen Umständen nicht mehr nach der Probezeit kündigen deswegen Dan der Aufhebungsvertrag!

Rede mit deiner Kammer nicht das du auch noch ein Berufsverbot bekommst die könnten dich auch wo anders unterbringen!