Vergütung, wenn der Betrieb im 2 Lehrjahr gewechselt wird?

3 Antworten

wenn der neue Betrieb dich aufgrund deiner bisherigen Leistungen auch im 2.Lehrjahr weiter ausbildet, dann bekommst du auch die Azubi-Vergütung des 2. Jahres

Solltest du den Anforderungen nicht genügen oder Berichtsheft ist unvollständig oder Berufsschule geschwänzt etc., dann könnte er mit dir reden und dir einen Neustart anbieten

Dass kommt darauf an, ob der Betrieb Tarifverträgen folgt oder nicht. Aber normalerweise solltest du die Vergütung für dass 2. Ausbildungsjahr bekommen.

das steht in deinem ausbildungsvertrag