Ab wann ist jemand eurer Meinung nach ein richtiger Bösewicht?

3 Antworten

Wenn man ungefähr solche Dinge hinbekommt wie der Imperator. Einfach Diabolisch mit großer Geduld und gerissen sein.

Aber wann denkt ihr ist der Bösewicht böse wegen guten Absichten

Das sind so genannte Antiheros, der Zweck heiligt die Mittel. Am beispiel:

Batman; Hero

Red Hood; Antihero

Joker; Villain

Das Böse. Substantiv. Groß geschrieben.

Das Böse ist nicht nur ein abstrakter Begriff, es ist auch eine Erfindung.

Und ja, es gibt diverse psychische Störungen, die es den Mitmenschen freundlich gesprochen sehr unangenehm machen können.