Ideen für ein Buch..Bösewichte?

4 Antworten

Wie wärs wenn du dir die Zeitung anschausst und da einfach nach Storrys kugst sie einwenig umänderst. Es könnte Amokläufer, Anschläge, Entführer, ... geben. Abgesehen davon muss es ja nicht wirklich einen Direkten Bösewicht geben. Das Leben der schon Vorhandenen Personen kann auch einfach wegen Natur Katastrophen in Gefahr sein z.B. wie Fukuschima Scheinobel. Oder es gibt en paar verrückte Aberglauben(die eine menge Kohle haben) die finden das die Welt untergehen muss da sie ja schon ein Jahr verspätung hat. und dann fangen sie halt mit einer Stadt an da sie Ja nicht an zwei verschiedenen orten auf einmal seien können.

Wie wärs mit einer Bande reicher junger Leute, die mit ihrem Leben nichts besseres anzufangen haben und keine Lust mehr haben im Schatten iherer Eltern zu stehen? Sie stürzen ihre Eltern in hohen Positionen wichtiger internationaler Firmen und setzen strategisch die Weltherrschaft in Gang; Hetzen hier Länder gegeneinander auf, streichen dort die Waffen/Wasser Versorgung ab etc etc, sodass die Welt in Chaos versinkt. Dafür müsstest du zwar einiges recherchieren, damit es gut wird, aber es wäre mal etwas anderes.

dazu müsste man erstmal wissen was denn die grundidee deiner geschi ist. denn die ganze geschichte basiert schließlich auf dem bösen. ich kann dir hier ein paar tipps geben wie du den bösen realistischer wirken lassen kannst, aber ein konzept solltest du schon mal haben. wenigstens was er denn böses gemacht hat oder wen er bedroht. wenn du dir über seine "bösen taten" im klaren bist, könnte ich dir helfen rauszufinden wer der böse sein könnte, und mit welchen motiven er dieses "böse" verbreitet.

lg, oscura :)

Ehm wenn du keine eigenen ideen hast brauchst du auch kein Buch schreiben! Dann lass es ganz sein & warte ab bis du ideen bekommst. Hör dazu gruselige musik oder so. ;) Das andere wärhe dann Diebstahl. Wenn du von uns Ideen verlangst die wir selbst gut nehmen könnten.

PuusteBlume1998
Fragesteller

Ich habe eigene Ideen, ich suche jediglich nur ein paar hilfreiche Tipps, damit es nicht zu unrealistisch und so wirkt

knowing92  04.06.2013, 16:11
@PuusteBlume1998

Wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Es kann auch was unrealstisches Böses sein?

Fantasy kommt immer gut an!