A4 b5 batterie?

2 Antworten

Die Spannung von 12V bleibt gleich. Das haben alle Autobatterien.

Du kannst eine größere Batterie verbauen. Schau mal nach wie viel Platz du im Batteriekasten hast.

Such mal einfach nach passenden Batterien für den 1.9TDI. Die sind zwar etwas teurer, aber müssten reinpassen. Bei Endstufe und Subwoofer empfehle ich dir auch einen größeren Generator einzubauen.

Wie kommst auf die 44Ah? Nach meiner Recherche brauchst du eine mit 74Ah. In den Maßen 278mmx190mmx175mm.

Panthera1988
Fragesteller

Wie ich auf die 44 komme? Dies ist aussage händler, aussage diverser audi foren teilnehmer etc.

Dort wird auch gesagt, 74ah sollte ich z. B nicht nehmen, da die lima diese nicht laden kann, bzw die lima zu schwach ausfaellt..

retzi1  11.02.2021, 22:19
@Panthera1988

Welche Lima hast du verbaut?

8GD Drehstromgenerator 90A; 8GH Drehstromgenerator 190A; 8GL Drehstromgenerator 120A; 8GM Drehstromgenerator 70A; 8GR Drehstromgenerator 150A; 8GU Drehstromgenerator 140A

Das sind die Ausstattungscodes für den VW Passat B5, aber diese müssen auch für den Audi A4 B5 gelten.

Spannungsbedingt eine stärkere wäre größer 12V. Das geht nicht. Eine mit mehr Leistung geht. Also mehr Ah. Da musst du sehen wieviel Platz du nutzen kannst. Du musst aber bei Audi fragen ob die neuen Batteriedaten ins Steuerteil eingepflegt werden müssen.