Kann man mehrere 55 cent briefmarken für ein Großbrief nehmen?

12 Antworten

kannst auch auf einen Brief der 55ct kostet mehr drauf kleben. geht alles. nur zu wenig ist ungut.

Am Automaten bekommen man auch kein Rückgeld. Sonder nauch 1 ct Briefmarken - also kann man die auch draufkleben - und wenn es 45 davon sind ;)

Geht schon, aber diese Sache nur mit 5 ct Briefmarken zu frankieren könnte daneben gehen. Es kann passieren dass der Brief zurück kommt, weil er nicht automatisch frankiert werden kann, sondern alle Marken einzeln gestempelt werden müssen. Wie gesagt, kann funktionieren, kann aber auch sein dass er zurück kommt (bei 5 ct Briefmarken)

Zackenking  23.10.2010, 08:21

küchenfee - Kein Brief, der ordnungsgemäß frankiert ist, kommt zurück. Wenn der Automat wegen der vielen Marken den Brief nicht erfasst, wirft er ihn aus und er wird mit der Hand nachgestempelt. Oder man versieht alle Marken mit einem Wellenstempel.

Oder wohnst Du im tiefsten Ungundaburundi?

Ja das geht. Du kannst ja 2 Euro im Laden auch mit 4x50cent bezahlen. Achte darauf das du aber nicht zu Wenig daraufklebst.

du kannst an briefmarken nehmen was du willst, und wenn du den ganzen umschlag damit vollklebst. solange der betrag stimmt, natürlich.

Natürlich. Hauptsache der Endbetrag stimmt. Alles andere juckt der Post nichts