a1 oder A?

3 Antworten

Wenn du wegen deinen Augen eine Beschränkung auf 100 km/h bekommst, musst du dich deswegen noch lange nicht auf eine 125er beschränken.

Ich fahre im Jahr über 10.000 Kilometer mit dem Motorrad, fast ausschließlich Landstraßen, dort ist auch nur Tempo 100, bestenfalls. Dieses Jahr bin ich keinen einzigen Kilometer Autobahn gefahren.

Es geht (zumindest mir) nicht darum, möglichst schnell geradeaus zu fahren. Ich fahre lieber eine Strecke mit unzähligen Kurven, bei denen ich dafür immer wieder voll rausbeschleunigen kann. Obwohl ich wegen meiner Streckenwahl auch nur 100 fahren darf, hätte ich inzwischen gerne etwas mit mehr Leistung als meine 650er.

A2 reicht, aber A dürfte kaum teurer sein. A1 reicht eher nicht, da die 100 nur gradaus - und selbst da bei heftigem Gegenwind nicht immer funktionieren. Man möchte ja auch gern die langgezogene Bergauffahrt genießen :)

Hi, Das A1- Leichtkraftrad schafft 100. Das würde dann wohl reichen.