Sollte man lieber erst A1 machen oder gleich bei A2 einsteigen?

6 Antworten

Mach gleich den a2 . Sonst ärgerst du dich hinterher nur ums rausgeschmissene Geld. Der a2 ist ja auch beschränkt und welches Motorrad du dir kaufst kannst du hinterher immer noch entscheiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gestohlenes motorrad im letzten Jahr.

Du kannst doch dich selbst beschränken und trotz des offenen A2 ein Motorrad fahren mit 48 PS.

Du scheinst mir vernümpftig genug zu sein dich zu beherrschen auch mit offenen Motorrad sonst würdest du nicht diese überlegung anstellen.

Erfahrung bekommst du eh nur durch fahren.

In der Fahrschule lernst du nur wie du ein Bike bedienst und die Prüfung schaffst.

Du bist der der entweder unverantwortlich Gas gibt oder eben achtsam und vernümpftig an die sache herrangeht.

Viel Glück und allzeit gute Fahrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach direkt A2. Bei dem A1 Führerschein kommt da nicht so der Fahrspaß auf wie bei größeren Maschinen. Klar kannst du später noch etwas kleineres fahren.

Aber 48PS sind auch nicht zu viel um anzufangen. Das lässt sich nich sehr schön beherrschen.

Mach lieber gleich A2, ob du schonmal auf einem Motorrat gesessen hast spielt dabei keine Rolle.

Am Ende ärgerst du nur, weil du dann doch noch mal einen Führerschein machen musst.

Der große unterschied, macht die ccm A1 war, glaube nur, bis 125 ccm A2 ist, bis 200 ccm bis man 21 Jahre alt ist und dann ist es nach oben offen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gaskutscher  09.10.2019, 19:23
Korrekturen:
  • Es gibt keine Hubraumbeschränkung beim A2.
  • Es gibt kein "bis 21 Jahre ist irgendwas zusätzlich limitiert" beim A2.
Mach den A2

Die Kosten sind genauso wie beim A1 - also sparst du keinen Cent.

Dafür hast du die freie Auswahl ob du nun mit 11 kW, 25 kW oder 35 kW unterwegs sein willst.

Und: Anders als bei so vielen Antworten hier bei GF.net: Es gibt keine Beschränkung vom Hubraum beim A2. Ganz sicher. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.