A1 Motorrad?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube vor 1000 km fängt man eh noch nicht an groß wheelies zu üben, außerdem gibt man bei wheelies eh kein vollgas außer man hat es richtig drauf. Aber mit einer beta macht man eigentlich nix verkehrt.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre viel Enduro und auf der Straße

GorillaGD
Fragesteller

Alles Klar, danke. Wheelies kann ich mit meiner 50ccm set Up auch schon ;)

Welche Enduro fährst du? 2t Cross?

GorillaGD
Fragesteller
@WerzWurz

Boa Exc is mies geil. die 2t hat iwie 30 Ps oder so nh?

WerzWurz  29.08.2023, 13:28
@GorillaGD

Ja ktm gibt zwischen 35 und 40ps an aber kommt drauf an wie sie abgestimmt ist und wie verschlissen alles ist

WerzWurz  29.08.2023, 13:30
@GorillaGD

Außerdem sind die nicht so teuer wenn man schrauben kann. Flick mir alles selber wieder zsm.

GorillaGD
Fragesteller
@WerzWurz

True, ich kenn auch einen der hat nh 170 Km/h set up 50er um 600€ pfuscht. Hab auch schon 2 verreiber von nen Kollegen repariert

GorillaGD
Fragesteller
@WerzWurz

Ehm, hätte da noch nh andere Frage. Mein Tacho, bei meiner sx 50 BJ 2018 ist defekt und die Kilometeranzeige. Liegt warscheinlich am Geschwindigkeitssensor (Das schwarze Kabel, hinten am Reifen). Wie wechsle ich den, und woran liegt das mit den Kilometern?

WerzWurz  29.08.2023, 13:45
@GorillaGD

Is sehr schwer hier jetzt zum erklären aber zerlegs halt und schau dann weiter

GorillaGD
Fragesteller
@WerzWurz

Hab die Lichtmaske schon heruntergeschraubt, das ist aber alles zusammengebunden. Hab dann alles aufgemacht und keinen Kratzer, Riss, etc. gesehen. Aber ich weiß eher nicht, wie ich das wechsle, weil das es am Geschwindigkeitssensor liegt, bin ich mir sicher

weil man die neuen 1000 Km einfahren muss

glaubst du etwa, dass du eine Gebrauchte nicht auch erst ein wenig bewegt haben musst, bevor du irgendwelche Kunststückchen damit veranstaltest?

Du weisst nicht, wie der Vorbesitzer das Fahrzeug bewegt hat und dein Fahrstil wird mit Sicherheit nicht identisch sein.

und dann keinen Wheelies etc. machen kann.

Die darfst du gerne auf Privatgeländen oder Übungsplätzen machen. Im Straßenverkehr hat das aber wenig zu suchen.

GorillaGD
Fragesteller

Das ist mir schon klar, das ich sie ein bisschen einfahren muss. Aber 1000Km ist hald auch nicht wenig. Natürlich auf Privatgelände :)

Ehlli  29.08.2023, 15:30
@GorillaGD

Also ich brauch da immer eine Woche für die ersten 1000km. Einfach schön lange Ausflüge machen und schon isses erledigt. :)

und dann keinen Wheelies etc. machen kann

Die Schaden der Maschine später ebenfalls erheblich.

GorillaGD
Fragesteller

ebenfalls?

WECoyote  29.08.2023, 13:25
@GorillaGD

Natürlich „ebenfalls“. Wheelies sind immer schädlich.

GorillaGD
Fragesteller
@WECoyote

Naja Supermotos sind ja funbikes, die sind ja dafür gemacht

WECoyote  29.08.2023, 13:27
@GorillaGD

Nicht für Wheelies. Diese schaden u.a. der Kupplung, der Gabel und dem Rahmen.

Es bleibt dir überlassen, das trotzdem auf abgesperrten Plätzen zu machen. Nur sollten dir die Folgen bekannt sein.

GorillaGD
Fragesteller
@GorillaGD

Coyote, ich finde es gut, dass du auf alle meine Fragen antwortest. Was heißt eigentlich das WE in deinen Namen?