90er-Musik-Partys?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ich mag Beides. 80%
Die Musik ja, die Partys nein. 20%
Die Partys nein, die Musik ja. 0%
Ich mag beides nicht. 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mag Beides.

Beides wäre definitiv was, ich habe im Freundeskreis so was sogar noch für dieses Jahr geplant bzw. bin gerade dabei, das wird eine super tolle Geschichte - ich bin aber in der Zeit aufgewachsen und habe eine besondere Beziehung dazu.. finde es dahingehend etwas komisch, wenn in den 2000ern Geborene auf eine 90er-Party gehen und "die 90er feiern" und soooo cool dabei tun, aber ich denke, das hängt damit zusammen, dass ich da eine andere Bindung habe. Vor allem Eurodance und Schlager der 90er mag ich heute noch ... je blöder und abgedrehter, umso besser ... und mein alter Audi 80 holt mich regelmäßig in die frühen 90er zurück :-)

Hier ist mit "Nachttanke" ein ganz toller Film, der den Sommer 1998 so wiedergibt, wie ich ihn ungefähr selber erlebt habe. War schon eine tolle Zeit ... inklusive Flaschendrehen mit Judith, Mareike, Verena und Christina ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=WEPKozwI5OM

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  02.11.2023, 19:24

Die 90er miterlebt zu haben war auch wirklich etwas, da hast Du Recht. Möchte es auch nicht missen :)

rotesand  02.11.2023, 19:26
@verreisterNutzer

Absolut ... und ich bin total froh, dass ich das mit meiner Freundin teilen kann. Sie hat die selben Erfahrungen wie ich in einer völlig anderen Gegend gemacht. Auch gleichaltrige Kollegen und ich haben immer wieder Anknüpfungspunkte - und wenn's der selbe Humor ist oder Hausmeister Krause, Erkan & Stefan und Ähnliches oder halt einfach die typische 90er-Atmosphäre :-)

verreisterNutzer  02.11.2023, 19:36
@rotesand

Das verstehe ich voll und ganz :) Ich hab da auch so einen großen Bezug zu und es gibt kaum was Besseres, als Menschen zu haben mit dem selben Bezug aus seiner eigenen Jugend... Dem passenden Humor... Alles.

Vielen Dank für Deine Antwort! :)

rotesand  02.11.2023, 19:39
@verreisterNutzer

Absolut! Ich meine, die Generationen bereichern sich oft gegenseitig und mein ältester echter Freund ist 92 - Alfred ist ein ganz toller Mensch! - aber wenn man mit Leuten zu tun hat, die die selben Sendungen gesehen haben, die selben Dinge gemacht haben als Kinder und Jugendliche und die selben Witze und Kultgegenstände kennen, die selben Erinnerungen haben (Fußball-Weltmeisterschaften sind nur ein Punkt) usw., ist das schon was Besonderes :-)

Meine jüngste Cousine ist 21 oder 22 ... klar, die findet meinen alten Audi 80 total cool und die ganzen Sachen der 90er, die Mode, was auch immer ... aber ich muss da immer leicht lachen^^ wenn sie wüsste, wie das alles wirklich war, dann würde sie das auch nicht glorifizieren, weil es soooo cool sei ;-). Wir waren dabei - das ist noch cooler & auf meine 90er-Weihnachten freue ich mich total!

verreisterNutzer  03.11.2023, 07:18
@rotesand

So sehe ich das auch :) Wenn man dabei war, kommt ein ganz anderer Wert dazu, mit all den Erinnerungen zB.

90er-Weihnachten klingt richtig gut👍 :) Da wünsche ich im Vorfeld schon viel Freude! :)