9 Stunden arbeiten im Schwangerschaft?

6 Antworten

Nach 9 Stunden im Geschäft sind nicht nur Schwangere müde.

Wenn dir dein Arbeitgeber die erforderliche Pause gibt, dann befindest du dich mit den 9 Stunden noch im Rahmen des Mutterschutzgesetzes.

Wenn dir die tägliche Belastung zu hoch ist, dann musst du mit dem Arbeitgeber verhandeln, dass deine Arbeitszeit eventuell auf vier Tage aufgeteilt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

In welchem Monat bist du schon? :) 👩‍👦🌸

Bei mir war es so, das ich langsam ab dem 6ten Monat gemerkt habe dass, das sitzen anstrengend wurde und ich mich öfters kurz hinlegen muss. (3mal, 6-8 Std Autofahren war eine Qual :D)

Hast du in der Arbeit die Möglichkeit, dich hinzulegen? Du hast zwar eine Stunde Pause, aber der Chef sieht es bestimmt nicht so eng wenn du mal liegst, oder dich bewegst.

( Nach 9 Std arbeiten ist es eigentlich normal das man danach müde ist.)

Warst du beim Arzt deine Blutwerte anschauen? Nimmst du Vitamine ein?
Solltest du vielleicht mal Bei einem Arzt anschauen lassen.

Grundsätzlich bist du schwanger, nicht krank.

Wenn du genügend Pausen machen kannst und deine Position (Sitzen, stehen) wechseln kannst sehe ich da wenig Probleme.

http://www.gesetze-im-internet.de/muschg_2018/__4.html

Sind die 9h inkl. Pausen oder ohne Pausen. Arbeiten darfst du 8.5 wenn in deinen 9h ne Pause von 30 min drinn ist ist das ok.

Ansonsten muss der AG das eben auf 4 Tage teilen.

Wenn bei den 9 Stunden auch 30 Minuten Pause inkludiert sind, dann ist das rechtlich alles in Ordnung.

Schlafen.

Oder mit dem Chef reden und die Stunden wieder auf fünf Tage aufteilen.

tajpms  02.02.2020, 18:49

Um Gottes Willen, dann müsste sie ja fünf Tage hintereinander zur Arbeit. 😉