Teilzeit 20 Stunden arbeiten?

8 Antworten

Da wird mir Dir schon einen Arbeitsplan unter die Nase halten, war das nicht Teil des Vorstellungsgespräch? Also die Frage, wann gearbeitet wird?

Du arbeitest 20 Stunden pro Woche. Wie genau die verteilt sind musst du bei deinem Arbeitgeber erfragen. Bei manchen sind es 4x5 Stunden, andere arbeiten 2x8 und 1x4 Stunden,... Es gibt natürlich auch Stellen bei denen du dir die Arbeitszeit frei einteilen kannst.

Das kann dir also niemand genau beantworten.

Die Stundenangabe ist in der Regel die Wochenstundenanzahl. Normalerweise werden Arbeitstage/-zeiten vertraglich festgelegt.

Wie die Arbeitszeit verteilt wird, musst Du mit dem Chef und ggf.Kollegen absprechen.

Teilzeit 20Stunden heißt 20 h pro Woche.

20 Stunden pro Woche = 4 Stunden pro Tag bei Mo-Fr also einer 5-Tage-Woche. Kann aber auch anders geregelt sein.

Mariiaaca  19.07.2021, 22:13

Muss nicht sein. Hängt davon ab, was im Arbeitsvertrag steht und wann der Arbeitgeber einen braucht.

ninz99  19.07.2021, 22:15
@Mariiaaca

Ja stimmt, sorry kenne es nur so. Kann natürlich auch anders sein