70 schild nach kreis und wurde geblitzt mit 75 , hinterlistig 50 Schild mit aufgestellt?

4 Antworten

Zunächst mal herzlich willkommen bei uns - schön, dass wir dir hoffentlich schon bei deiner ersten Frage helfen können....

Schade, dass man dich auf diese "hinterlistige Weise" geblitzt hat, denn, wenn man noch in der Probezeit ist, fährt man ja auch schon lange, auch sehr vorrausschauend und dann sollte sowas ja eigentlich nicht passieren....

Hier bei uns in der Gegend, ist es nicht üblich, "extra" Geschwindigkeitsbeschränkungen einzurichten, weil man dadurch völlig unschuldige Verkehrsteilnehmer "in die Falle locken will".

Als Teilnehmer im Öffentlichen Straßenverkehr muss man jederzeit hellwach sein, denn jmd. der Schilder übersieht, übersieht vielleicht sogar andere Verkehrsteilnehmer....

Warte bitte erst einmal ab, was passiert.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

50 heißt 50, das ist leider so.

Und wenn du es nicht rechtzeitig gesehen hast, warst du wohl zu schnell. Man darf nur so schnell fahren, dass man trotz Rundumsicht jederzeit auf Sichtweite anhalten bzw. Verkehrszeichen sehen kann.

Ist natürlich echt mies, vor allem wenn man die Strecke öfter fährt und nicht damit rechnet.

Du kannst natürlich in Frage stellen, warum dort für einen kurzen Abschnitt 50 gilt, das ändert aber leider nichts daran, dass es gültig ist. Und irgendeinen Grund wird es schon geben.

Ich wurde in der Probezeit mal mit 18 km/h zu schnell auf der Autobahn geblitzt und hatte echt Glück, dass ich keine Punkte oder Verlängerung der Probezeit bekommen habe.

Bei dir schätze ich das ähnlich ein, aber wer weiß.

Daumen gedrückt! 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO

Fahre um den Blitzer zu bestrafen die selbe Strecke noch mal aber 25 km/h zu langsam. Vielleicht gleicht es sich aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ja es ist immer so hinterlistig wenn man etwas übersieht