Auf 50.Zone mit 68 geblitzt?


27.12.2022, 16:49

Mit 68 km/h

2 Antworten

Wenn es innerorts war und die Toleranz schon abgezogen wurde sind es 70€ Bußgeld. Wird die Toleranz noch abgezogen sind es 50€ Bußgeld. Mehr passiert nicht - auch nicht in der Probezeit (es sei denn, man hat sich vorher in der Probezeit schon bestimmte Verstöße geleistet).

Kannst du dir übrigens hier ausrechnen lassen:

https://www.bussgeld-info.de/bussgeldkatalog-geschwindigkeit/

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr
piano202 
Fragesteller
 27.12.2022, 16:53

Kann man vielleicht Glück haben? Aus nem Auto ist ein rotes Licht gekommen

0
TechnikSpezi  27.12.2022, 16:59
@piano202

Was meinst du mit Glück haben? Und was soll "ist ein rotes Licht gekommen" mir sagen?

0
piano202 
Fragesteller
 27.12.2022, 17:00
@TechnikSpezi

Vielleicht hat es doch nicht geblitzt. Einmal wurde ich so über rot geblitzt ist aber nichts passiert

0
TechnikSpezi  27.12.2022, 17:13
@piano202

Es kann immer Gründe geben, dass man doch keinen Bußgeldbescheid bekommt. Beispiel:

  • Blitzer ist neu und wird noch geeicht. Er blitzt zwar, aber die Messungen sind eben noch nicht rechtsgültig, d.h. es gibt auch keine Post.
  • Es stellt sich später (z.B. durch einen Kläger) heraus, dass die Messung ungültig war. Sowas kommt immer wieder vor.
  • Gerade in den aktuellen Zeiten kann es auch passieren, dass die Frist von 3 Monaten nicht eingehalten wird, weil die Behörden nicht hinterher kommen. Bekommst du nach 3 Monaten keine Post, ist das Vergehen verjährt.
  • Das Foto ist nicht gut genug. Auch hier kann es natürlich mal passieren, dass z.B. ein Vogel im Weg ist.

Kurzum: Ja, es kommt immer wieder vor, dass man keine Post bekommt. Du solltest aber natürlich davon ausgehen, dass du einen Bußgeldbescheid erhalten wirst.

1

70 Ocken innerorts, 60 außerorts.

piano202 
Fragesteller
 27.12.2022, 16:52

Also sicher? Kann man vielleicht Glück haben? Vielleicht waren es 66kmh

0