Auf 50.Zone mit 68 geblitzt?

Mit 68 km/h

2 Antworten

Wenn es innerorts war und die Toleranz schon abgezogen wurde sind es 70€ Bußgeld. Wird die Toleranz noch abgezogen sind es 50€ Bußgeld. Mehr passiert nicht - auch nicht in der Probezeit (es sei denn, man hat sich vorher in der Probezeit schon bestimmte Verstöße geleistet).

Kannst du dir übrigens hier ausrechnen lassen:

https://www.bussgeld-info.de/bussgeldkatalog-geschwindigkeit/

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr
piano202
Fragesteller

Kann man vielleicht Glück haben? Aus nem Auto ist ein rotes Licht gekommen

TechnikSpezi  27.12.2022, 16:59
@piano202

Was meinst du mit Glück haben? Und was soll "ist ein rotes Licht gekommen" mir sagen?

piano202
Fragesteller
@TechnikSpezi

Vielleicht hat es doch nicht geblitzt. Einmal wurde ich so über rot geblitzt ist aber nichts passiert

TechnikSpezi  27.12.2022, 17:13
@piano202

Es kann immer Gründe geben, dass man doch keinen Bußgeldbescheid bekommt. Beispiel:

  • Blitzer ist neu und wird noch geeicht. Er blitzt zwar, aber die Messungen sind eben noch nicht rechtsgültig, d.h. es gibt auch keine Post.
  • Es stellt sich später (z.B. durch einen Kläger) heraus, dass die Messung ungültig war. Sowas kommt immer wieder vor.
  • Gerade in den aktuellen Zeiten kann es auch passieren, dass die Frist von 3 Monaten nicht eingehalten wird, weil die Behörden nicht hinterher kommen. Bekommst du nach 3 Monaten keine Post, ist das Vergehen verjährt.
  • Das Foto ist nicht gut genug. Auch hier kann es natürlich mal passieren, dass z.B. ein Vogel im Weg ist.

Kurzum: Ja, es kommt immer wieder vor, dass man keine Post bekommt. Du solltest aber natürlich davon ausgehen, dass du einen Bußgeldbescheid erhalten wirst.

70 Ocken innerorts, 60 außerorts.

piano202
Fragesteller

Also sicher? Kann man vielleicht Glück haben? Vielleicht waren es 66kmh