6 Monate frei was tun?

6 Antworten

Du kannst im nahe gelegenen Industriegebiet bei einer Produktion mal anfragen, ob sie Aushilfen benötigen. Dort herrscht eine hohe Fluktuation, deshalb werden diese Stelle nicht immer ausgeschrieben.

Lesen, lesen, lesen. Sport machen. Tagebuch schreiben. Lange mehrtägige Radtour mit Zelt. Zwei kurze Reisen in Nachbarländer. Lesen, lesen, lesen. Auch Zeitschriften, besonders welche aus Gebieten, die dich nicht interessieren.

Jeden Morgen hier fünf Fragen beantworten, die dich nicht interessieren und versuchen, sie so zu beantworten, dass es den Anschein erweckt, es interessiere Dich und Du kenntest Dich damit aus.

Nutze die Zeit, um das endlose, bunte Gebiet jenseits Deiner Zäune im Kopf zu erforschen!

Ich hoffe mal für dich, dass du das in der Zwischenzeit auf die Reihe bringen kontest.

Wenn man nur als Lücke einen Job suchst, dann

Ich will irgendwas erleben aber gleichzeitig auch was machen was mich persönlich weiterentwickelt und mich voranbringt ( muss nicht unbedingt nur vom Geld abhängig sein)

muss man nicht was erleben und persönlich kann sich immer weiter entwickeln und eine Ausbildung bringt dich voran, wenn du Ziele hast.

Noch kann man bei uns immer eine Arbeit finden, denn Aushilfskräfte werden überall gesucht, dann ist es egal, ob das gerade nur Spaß macht, weil man ja in der Zeit als Überbrückung Geld verdient.

Hast du so viel Geld, dass du darauf verzichten könntest? Dann kannst du dich ehrenamtlich bei der Tafel (gibt es auch für Tiere) betätigen.

Erstmal nicht schlau nach 2 Jahren ne Ausbildung abbrechen. 6 Monate kein Einkommen heißt auch deine Rente wird etwas geringer ausfallen.

Wenn du was erleben willst dann ernähre dich gesund, mach viel Sport und arbeite Ehrenamtlich irgendwo wo du Menschen helfen kannst.

Macht sicher Sinn, die Zeit für Weiterbildung, einen Sprachaufenthalt zum Beispiel zu nutzen.

Lücken schliessen und dich auf die neue Ausbildung vorzubereiten.

DarylDixon666  01.12.2022, 06:05

Wird das Jobcenter nur nicht mitmachen, ansonsten kann er sich abmelden und dann kann er tun und lassen wie er lustig ist