9 Monate überbrücken?

3 Antworten

Das kommt ganz darauf an wie es finanziell befindet aussieht.

Beim Arbeiten bekommst du natürlich am meisten Geld. Evtl kannst du ja auch in deinem Ausbildungsbetrieb arbeiten. Dann Bestände die Möglichkeit das du vor der Ausbildung bereits einiges lernst und die Ausbildung dann evtl verkürzen kannst.

Du kannst natürlich auch die Möglichkeit nutzen um ein freiwilliges soziales „Jahr“ oder Ähnliches zu machen.

Oder du gehst für die Zeit als Work & Travel ins Ausland und guckst dir die Welt an.

jumptothesky
Fragesteller

Ein freiwilliges Jahr hab ich schon gemacht. Und ich wurde noch nicht von einem Betrieb für die Ausbildung angenommen. Deshalb ist es erstmal schwierig da nachzufragen. Ich hoffe ich bekomme bald Rückmeldungen :(

JollySwgm  18.10.2023, 15:15
@jumptothesky

Ach so, ich dachte du hättest den Ausbildungsvertrag bereits unterschrieben.

Dann fällt das Reisen auch eher weg. Du solltest dann ja für Vorstellungsgespräche im Lande sein.

jumptothesky
Fragesteller
@JollySwgm

Ja leider schon. Deshalb bin ich noch am grübeln was ich mache :( Ist nicht leicht

JollySwgm  18.10.2023, 15:34
@jumptothesky

Einfach machen! Nicht zu viel grübeln!

😁

Geh zum nächsten Tierheim oder zur Tafel und frag Nachbeben du helfen kannst.

Oder du bewirbst dich bei Mc Donalds. Selbst dort Burger braten ist besser als den ganzen Tag faul rum zu grübeln.

Würde mir einen Teilzeitjob suchen.
Z.B. Produktionshelfer oder im Lager Kommissionierer.
Das gibt Geld.
Oder ehrenamtlich im Tierheim oder woanders.

  • Ehrenamtlich arbeiten
  • Vollzeit arbeiten als Hilfskraft
  • FSJ oder BFD machen

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – HR-Manager, Ausbilder