6 fach Impfung Kritik oder anderes Baby?

11 Antworten

Also unser Sohn (aktuell 6 Monate) wurde geimpft gemäß der Empfehlung der Stiko.

Er hat bei der ersten Impfung einen halben Tag lang Fieber gehabt, das war's.

Die zu dem Zeitpunkt 4-jährige Tochter unseres Nachbarn wäre an Keuchhusten beinahe gestorben. Ich kann mich sehr gut daran erinnern, wie sich ihre Hustenanfälle angehört haben und wie sie teilweise nach Luft gerungen hat und praktisch kurz vor dem Atemstillstand war. Für die Eltern war das schlimm, nur zusehen zu können und ihr nicht helfen zu können.

Mein Mann und ich sind selbst geimpft gegen alles mögliche (mein Mann sogar noch gegen Pocken), von daher war hat sich für mich die Frage gar nicht gestellt.

unbekannt777129  30.12.2020, 07:45

Eine Frage dazu: Wurde die Tochter von Ihrem Nachbar geimpft oder kam das Keuchhusten durch das nicht Impfen?

Durch nicht-impfen entsteht viel mehr Schaden als durch das impfen.

Impfen rettet Leben.

Consciousness4
Fragesteller

Das mag ja sein.

Die Frage ist ob es auch schädlich sein kann.

LittleCoon  29.12.2020, 20:29
@Consciousness4

Überall gibts ein Risiko. Das ist immer so.

Aber der Nutzen von Impfungen ist so groß im Gegensatz zum Schaden von Impfungen.

Für die Krankheiten, gegen die die 6-fach-Impfung schützt, gibt es KEINE Behandlung.

Wenn ein Kind an Keuchhusten, Diphtherie, Tetanus erkrankt, ist due Wahrscheinlichkeit, dass es einen qualvollen Tod erleidet, sehr wahrscheinlich

Möchtest du dies für dein Kind?

Hallo

Ich bin will die Impfung eigentlich nicht positiv oder negativ einstufen. Aber ich selber hatte die Impfung im Kindesalter bekommen und hatte schwer darunter gelitten : Meine Eltern sagen dass ich mindestens eine Woche das Trinken und ich glaube zwei Wochen das Essen verweigert hatte und nur noch apathisch rumlag. Meine Eltern mussten mich dann glaube ich irgendwann zwangsernähren. Aber da bin ich mir jetzt nicht so sicher. Ich war aber kurz davor im Spital aufgenommen zu werden.

Jetzt im Alter vom 14 Jahren entwickle ich Allergien wie zum Beispiel:

Duftunverträglichkeit

Karotten

Putzmittel

Auch habe ich Sachen wie :

Reflux und RLS

Ich will die Sachen nicht auf die Impfung abschieben aber meine Geschwister die nicht geimpft sind haben halt garnichts .

Liebe Grüsse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dosenrosen  29.12.2020, 20:17

Redux und RLS sind in den meisten Fällen Stressinduziert. 🤷🏼‍♂️

Wenn du eine heftige Immunreaktion hattest, kannst du froh sein, mit Erkrankung wärst du wohl tot.

Du bist jetzt 14 u. in der Pupertät, da entstehen Allergien, weil das Hormonsystem abdreht.

OliFranco  30.12.2020, 13:42
@Dosenrosen
Wenn du eine heftige Immunreaktion hattest, kannst du froh sein, mit Erkrankung wärst du wohl tot.

Was meinst du damit ?

Dosenrosen  30.12.2020, 16:55
@OliFranco

In Impstoffen sind abgeschwächte Viren drin, stark genug, um das Immunsystem anzuregen, aber nicht stark genug, um dir ernsthaft zu schaden.

Wenn dein Immunsystem aber derart heftig darauf reagiert, was hätten dann wohl die echten Erreger angestellt. ;-)

OliFranco  31.12.2020, 12:43
@Dosenrosen

Ja kann sein. Man vermutet aber auch das es einfach zu viel auf einmal war... also zu viele Impfungen auf einmal.

PlueschTiger  04.11.2021, 13:35
@OliFranco

Das hat dann aber weniger mit den Impfen zu tun. Das ist dann eher pfusch des Arztes.

Das Risiko einer Impfung ist verschwindend gering. Weit höher ist das Risiko einer ernsthaften Erkrankung.

Es ist fahrlässig, sein Kind nicht impfen zu lassen.

Lass dich vom Kinderarzt aufklären, dann wirst du sehen, dass die Impfung sinnvoll ist. Das RKI gibt keine Empfehlung für eine Impfung, wenn sie hohe Risiken birgt oder überflüssig ist.

Alles Gute für dich und dein Kind!