Probezeit 30km/h zu schnell geblitzt worden?

6 Antworten

Beides natürlich.

Probezeit wird um 2 Jahre verlängert,

Aufbauseminar,

Fahrverbot (für einen Monat in der Regel)

und ein Bußgeld.

Christoph987  05.06.2021, 16:45

Es gibt kein Fahrverbot für 30 km/h zu viel innerorts. Erst ab 31 oder 2x 26 zu viel innerhalb eines Jahres.

21 bis 25 km/h ....... ( bis zu ) 115 EUR .... 1Punkt

26 bis 30 km/h ........ ( bis zu ) 180 EUR ....1Punkt

egal wie ..... ein kostenträchtiges Aufbauseminar plus eine Probezeitverlängerung stehen an.

Beides. Plus ein saftiges Bußgeld und Fahrverbot.

Christoph987  05.06.2021, 16:48

Wie kommt ihr alle dadrauf, dass es da ein Fahrverbot gäbe?

Die Geschwindigkeit ist egal, nunja nicht ganz,da gibt es extra Bußgeld ect. aber Probezeit = Führerschein weg und MPU

Da man ja heute schon ab 17 blablabla

such Dir raus was kommt

https://www.bussgeldkatalog.org/probezeit/

wilees  05.06.2021, 09:08

Wo bitte schön findest Du dort etwas konkretes zu einem Führerscheinentzug?

ratatoesk  05.06.2021, 09:16
@wilees

Nun ,es heist Fahrerlaubnisentzug,was aber gleichbedeutend ist.

Konkret unter dem Link gleich oben.

ratatoesk  05.06.2021, 09:26
@wilees

Gerade nochmal selber reingelesen und es hat sich ja viel verändert,wodurch es Deppen leichter geworden ist zu rasen. Fahrerlaubnissentzug wohl nur noch bei schweren Vergehen oder 3 x leichteren.

Danke für die Kopfnuss ;O)

Bei einem Monat laufen plus dem anderen Kram wird es hinauslaufen. Das ist schon recht egoistisch wes du machst. Die Strafe soll dich erziehen wenn du das noch bist.

Christoph987  05.06.2021, 16:47

Da gibt es immer noch kein Fahrverbot, auch wenn das alle sagen. Erst ab 31 zu viel.