50ccm Minimoto stirbt ab?

1 Antwort

Das, was du "Schalter am Vergaser" nennst, ist der Choke, den man nur braucht, um einen kalten Motor zu starten.

Du müsstest mal den Vergaser reinigen, nichts verstellen, sondern nur den Deckel der Schwimmerkammer öffnen, die Düsen mit Druckluft durchblasen und natürlich auch den Schwimmerkammerdeckel reinigen, weil sich da Schmutz und manchmal Kondenswasser absetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

bochhaxe787
Fragesteller

Danke für den Tipp, habe bereits versucht alles extrem gründlich sauber zu machen, unter anderem mit druckluft und bremsenreiniger.