50cc moped?

3 Antworten

Wenn du das möchtest, und es dir das Geld wert ist, mach es. Mit Schlau oder Dumm hat das ja nichts zu tun. Rein persönliche Entscheidung. Dazulernen und was neues machen find ich immer gut. Falls der Freiheitsdrang nicht übermächtig ist, und Geld eine größere Rolle spielt, warte ein Jahr und fang dann A1 an. "Am" gibts hald immer gratis zum Autoschein dazu, von dem her ist das keine "werthaltige" Fahrerlaubnis.

Den Führerschein AM für 50 ccm Kleinkrafträder und Mopeds bis 45 km/h kannst Du erst mit 15 Jahren erwerben. Für Deine Entscheidung hast Du also noch etwas Zeit.

Ich verstehe dein Denken, und es ist auch ein geiles Gefühl, aber du darfst nicht vergessen, dass sowohl der führerschein je nach Gegend recht teuer sein kann, als auch das Moped. Wenn du das Geld einfach mal so beiseite hast, dann würd ichs machen, wenn du extra sparen musst, dann warte noch 1,5 Jahre länger und mach A1, also 125ccm Moped, die sind nochmal deutlich schneller und machen auch mehr spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung