50 unentschuldigte Fehlstunden?

6 Antworten

Immerhin fällt es dir jetzt ein - besser spät als nie...

Auf die Zukunft wirkt es sich insofern aus, als dass du mit diesem Zeugnis nirgendwo eine Bewerbung einreichen brauchst. Unentschuldigte Fehlstunden sind ein ganz klares Kriterium zum Aussortieren potentieller Bewerber.

Die gute Nachricht: auf dem Abiturzeugnis ganz am Ende stehen aber keine Fehlstunden mehr drauf!

Die deutlichste Folge ist also, dass du nun quasi gezwungen bist, das Abi durchzuziehen, damit du so wieder ein "sauberes" Zeugnis bekommst, mit dem du dich zum Beispiel um Ausbildungsstellen bewerben kannst.

Naja es gibt so ein Mädel die hat 40 Fehltage und jeder sagt sie wird die Klasse verscheinlich wiederholen

Du brauchst keine Angst haben. Die Wirkung deiner fehlenden Unterrichtsstunden wird dich ggf. dein Leben lang verfolgen. Damit musst du leben. Wenn du Angst hast, verbesserst du deine Situation nicht. Du machst dir nur das Leben noch schwerer. Nutze die verbleibenden Chancen.

Also, das sieht natürlich blöd auf dem Zeugnis auf, aber erstmal schlimm ist das nicht.. solange deine Noten dem Gegenteil entsprechen..

gefährlich wird’s nur, da die Schule dich zu einer Attest Pflicht verordnen kann.. und wenn du für diese 40 Fehlstunden keinen bekommst.. können sie dich von der Schule werfen.. Suspendieren so zu sagen..

also hoff mal das die Schule da keine Schritte einleitet, sollte das nicht so sein.. ist dass nicht wirklich schlimm.. da das Zeugnis der 11 klasse auch kein Abschlusszeugnis ist..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dieses Zeugnis irgendwo vorlegst, kannst du gleich wieder gehen.

Unentschuldigte Fehlzeiten werden von niemandem toleriert.