Fliege ich von der Schule?

2 Antworten

Hi,

bevor man fliegt, wird erstmal das Gespräch gesucht und bei zu vielen unentschuldigten Fehlstunden kann eine Attestpflicht verhängt werden. Aber so schnell fliegt man nicht - zumindest nicht, bevor man nicht die anderen Mittel wie Attestpflicht ausprobiert hat.

LG

DerKh123
Fragesteller

Das Ding ist die Lehrer drohen immer mit: ihr seid nicht mehr Schulpflichtig ihr könnt wenn ihr nicht mehr wollt nicht mehr kommen und deswegen hab ich Sorge dass die mich eiskalt einfach raus werfen ohne zwischen Gespräch weil ich ja nicht mehr verpflichtet bin zur Schuke zu geheb

DieChemikerin  19.01.2024, 21:54
@DerKh123

Lass sie drohen. Lehrkräfte, die sich so benehmen, sind arg unzufrieden mit sich und ihrem Beruf. Das dürfen die gar nicht einfach so.

ich glaube es ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, aber in meiner gymnasialen Oberstufe war das bewusst, dass man in 60% aller gesamte Unterrichtsstunden von einem Fach anwesend sein muss, sonst hat er automatisch 0 Punkte im Fach und fliegt raus.

Zum Beispiel: Im Mathekurs gibt es 30 Unterrichtsstunden in einem Halbjahr. Die Schüler müssen also MINDESTENS in 18 Stunden im Kurs anwesend sein, um keine 0 Punkte zu haben.

Informier dich lieber nochmal beim Sekretariat oder so. Versuch auch die Fehlzeiten gesundheitlich zu entschuldigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung