3D Grundriss?

4 Antworten

Jeder Planer der ein 3D-Zeichenprogramm hat, kann das Gebäude auch in 3D abbilden - wenn er will.

Das sind keine 3D Pläne.

Die Grundrisse sind einfach sauber gezeichnet, mit Basics möbliert und koloriert. Sie müssen nicht mal in 3D angelegt sein sondern können auch manuell so gestaltet werden.

Das kann jeder Bauzeichner erledigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt keine Software, die aus Foto Grundrisse saubere Pläne zaubert. Sind alle aus alten Plänen nachgezeichnet. Der vorher/nacher Vergleich ist eher selten im Netz. Da hat vielleicht einer seine eigene Arbeit mal dargestellt. Eine Plattform für sowas gibt es nicht. Spreche aus Erfahrung, zeichne seit Jahrzehnten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Bauträger/ bzw der Planer hat die, aber meiner Erfahrung nach, werden generell keine 3D Pläne erstellt - sind zu aufwendig, die 2D pläne reichen völlig aus zum Bauen.

Wie kommst du drauf, dass die in 3D erstellt worden sind, für mich sieht das nach Allplan ( Zeichenprogram) aus..