39 gramm Dextrose aufeinmal Essen?

3 Antworten

Der Traubenzucker erhöht sofort den Blutzuckerspiegel, da er ohne Verdauungsarbeit ins Blut übergeht

Wenn Du zum Beispiel gar nichts isst, hält die zusätzliche Power durch Traubenzucker im Schnitt gerade einmal 20 Minuten. Daher solltest Du auch andere Kohlenhydrate essen, vor allem auch reichlich viel frisches Gemüse jeden Tag und Traubenzucker nur für den Notfall.

Ist der Blutzuckerspiegel leicht gesunken, zeigen sich erste körperliche Anzeichen wie Schwitzen, Zittern oder Herzklopfen. In dem Fall sind etwa 20 Gramm Traubenzucker eine empfohlene Dosis. Und in Deinem Fall können das eben auch 39 Gramm sein, das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Aber der Traubenzucker erhöht sofort den Blutzuckerspiegel, da er ohne Verdauungsarbeit ins Blut übergeht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Das entspricht etwa dem Zuckergehalt in 400 ml herkömmlicher Cola. Gesundheitsförderlich kann man das nicht nennen, aber du wirst es verkraften.

Nein, ist es nicht. Es ist halt Traubenzucker.