34 Zoll oder 27 Zoll (Gaming und Uni)?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

27 Zoll mit 240 HZ IPS (Full HD) 67%
34 Zoll mit 144 HZ IPS (WFHD ODER WQHD kp) 33%

2 Antworten

34 Zoll mit 144 HZ IPS (WFHD ODER WQHD kp)

27 Zoll wären mir persönlich einfach zu klein. Dazu ist der HZ Unterschied von 144 zu 240 nicht wirklich zu spüren, vorausgesetzt der PC packt überhaupt in den Spielen die du spielst 240 FPS

Daher würde ich da definitiv lieber den 34er nehmen mit WQHD

34 zoll wqhd sind definitiv schärfer als 27 zoll full hd. also wenn du 34 zoll wqhd schon unscharf fandest, würd ich full hd 27 zoll auf keinen fall nehmen. warum nicht 27 zoll wqhd?

Bugmax
Fragesteller

27 zoll whqd nicht weil die mit 240 hz mega teuer sind und die mit 165 Hz nicht flüssig wie 240 hz. Also hatte beide getestet. 27.zoll full hd mit 240 hz (mega günstig) war geiler als der 34 Zoller deswegen

Bugmax
Fragesteller
@Bugmax

Beim 34 zoll ist alles so langgezogen. Mein lieblingsspiel crossfire wirkte extrem verpixelt

Bugmax
Fragesteller
@Bugmax

Und bei wqhd wirken alle details nochmal kleiner, leider deswegen auch

schortkramer  16.08.2021, 18:51
@Bugmax

Jeder Monitor ist unterschiedlich, du kannst deine Erfahrungen von 2 Monitoren nicht auf Andere übertragen.

Bugmax
Fragesteller
@schortkramer

Kennst du eine krasses gaming monitor ? Eine empfehlung