WQHD Monitor an einer PS4?

1 Antwort

Das Problem bei 27zoll und FHD ist die niedrige Pixeldichte.

Wenn du den den WQHD Monitor an der PS4 anschließt wirst du mit einer hohen Wahrscheinlichkeit kein Schönes Bild kriegen da der Monitor das Bild von FHD auf WQHD hochdrückt.

Tobi1904
Fragesteller

Das mit der Pixeldichte fällt mir auch echt krass auf.
schade, ich hätte echt gerne einen neuen Monitor. Möchte nur auch zukunftsorientiert denken, wenn Ende des Jahres die PS5 raus kommt.
4K Monitore zu finden, die curved sind, 24-27 Zoll und 144Hz haben ist aber irgendwie unmöglich...

Fluzko  10.05.2020, 20:34
@Tobi1904

Du kannst das Problem mit der Pixeldichte auch lösen in den du den Sitzabstand auf ungefähr 1,5m erhöst. Es kann aber auch sein das es ab 1,2m erträglich ist.

Da wahrscheinlich Ende des Jahres die neuen Grafikkarten von AMD raus kommen und die Neue Konsolen Generation würde ich lieber den Bildschirm zurück bringen und bis Ende des Jahres warten.

Man weiß noch nicht genau ob jedes Spiel auf der PS4 in UHD mit 120fps läuft oder überhaupt WQHD unterstützt wird.