Lieber 27 Zoll Monitor Full HD (1920x1080) mit 144hz oder 27 Zoll Monitor mit WQHD (2560x1440) 60 hz für Gaming?

6 Antworten

Ganz klar 144hz. wenn du bisher keine 144hz hattest wird es so ein grosser unterschied sein. Jedoch wenn du mal schaust, kannst du auch WQHD und 144hz ergattern, habe ich selber und das ist echt genial. Gsync ist eh unbrauchbar, das gibt dir nur inputlag mit low fps, deshalb einfach WQHD, 144hz und Freesync.

Ich hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  17.05.2021, 11:46

Ehm warum hast du die Nachricht kopiert

Für € 462,22 gibts den Acer Predator XG270HUomidpx (144 Hz, WQHD 2.560 x 1.440). Auf die 60 Euro kommts nicht mehr an.

Ansonsten würd ich persönlich nichts unter 144 Hz fürs Gaming nehmen, aber ist halt Geschmackssache.

Darkmage231
Fragesteller

Nun da ich aber das Geld nicht dafür habe ist es etwas blöd

Thake  08.12.2016, 19:38
@Darkmage231

Das ist ein Argument.. aber 60 Euro vom Kumpel leihen? Sollte doch irgendwie gehen

Darkmage231
Fragesteller
@Thake

Hab jetzt einfach gekauft. Habe zwar jetzt nur  noch so 50€ am Bankkonto aber der Monitor ist einfach so mega awesome :D

Da du seltener FPS Spiele spielst (Online Shooter) würde ich dir eher zu einen Wqhd Monitor raten da dir 144 hz nichts bringen würden

Hol 144hz es ist einfach so mega geil. Auch im desktop.. alles sau flüssig.. mega gut