3 Std. in Oslo, was tun?

7 Antworten

Das ist sehr wenig Zeit um in Oslo etwas anzufangen. Man kann das Schloss besichtigen und, was ich sehr interresant fand das Evard Munch Museum besichtigen, das zwar etwas außerhalb der Innenstadt liegt, aber mit der Straßenbahn gut zu erreichen ist. Wenn man zur richtigen Zeit dort ist und auf militärischen Pomp steht, kann man auch den Wachwechsel vor dem Schloss besichtigen. Dann kann durch die Straßen bummeln und einige nette Dinge kaufen, wozu man allerdngs einen großen Geldbeutel benötigt.

Du kannst eine Stadtrundfahrt buchen, die in der Zeit zwischen Ankunft und Abfahrt angeboten wird. Der Weg in die Innenstadt zur Karl Johans Gate (Fußgängerzone), ist auch nicht weit und gut erreichbar.

Da lohnt es sich ja gar nicht von Bord zu gehen. Ihr müßt sicher 1 Std. vor dem Ablegen wieder an Bord sein. Dann bleiben 2 Std.. Reicht gerade, um einen Kaffee zu trinken

mit einer Taxe zum Hauptbahnhof, dort einen Seightseeingbus nehmen bei dem man überall ab- und zusteigen kann. Am Vigelandpark aussteigen, den Park geniessen und zurück zur Fähre.

Also ich hab 6Jahre dort gewohnt,aber um die besten und tollsten sachen kennen zulernen brauchst du eine Woche.Ich würde dir aber trotzdem raten mal das Königsschloss zu besichtigen.Mal durch den Königspark zu laufen und am See zu sitzen.Viel Spaß.