27 und nichts ausgelernt?

5 Antworten

Manchmal passt es einfach nicht. Du bist noch nicht alt.

Manche Jobs kann man auch als Quereinsteiger machen. Du wirst schon etwas finden!

Guten Abend, Nutella123330!

Sorgen kann man sich machen, aber mit 27 hast Du noch so viele Möglichkeiten.

Wo steht denn weltweit für alle Menschen verbindlich geschrieben, dass diese mit Alter x die Schule abgeschlossen haben, dann eine Ausbildung/ein Studium beginnen und danach arbeiten, anschließend heiraten und Kinder zeugen müssen?

Manchmal sind bestimmte Dinge einfach nichts. Ab und zu läuft es im Beruf bescheiden. Hier und da haben sich Menschen für den falschen Beruf oder die falsche Firma entschieden. Und?

Was würde passieren? Na, nichts. Du wägst ab, ob die Ausbildung passt oder Du es besser sein lässt. Idealerweise schaust DU vorab bzw. währenddessen nach der gleichen Ausbildung in einer anderen Firma. VIelleicht ist es wo anders besser? Wenn der Beruf nicht passt, dann beende es und schaue nach einer anderen Ausbildung. Wenn Du bereits studiert hast, hast Du ja Credits gesammelt und könntest bestimmt in einen anderen Studiengang verkürzt, wenn fachähnlich, einsteigen. Oder Du studierst noch einmal etwas anderes.

Ich verstehe nicht, warum Menschen immer alles zeitlich einteilen und sich stressen müssen. Manche Leute studieren zum Spaß an der Freude noch mit 70 Jahren. Ist doch cool. Warum denn nicht?

Wer sagt denn, dass alle Menschen im Alter x die Ausbildung oder das Studium abgeschlossen haben müssen? EIn Bekannter von mir ist ewiger Student^^

"Müssen" musst Du auch nicht. Es wäre klug und für die Zukunft auch gut, wenn Du etwas gelernt/studiert hast.

Ich sehe die Chancen nicht schlecht. Du wirst ja Gründe für den Studienabbruch haben und wenn es bei der Ausbildung nicht läuft bzw. es auch dort berechtigte Gründe (falscher Beruf usw.) gibt, ist es doch in Ordnung. Lieber Einsicht haben und diverse Dinge abbrechen/beenden, als sich quälen.

Mit 27, Abitur, Studium über x Jahre hast Du gute Chancen. Auch Firmen stellen gerne Studienabbrecher ein. DU hast zudem Abitur, sodass Dir die Welt zu Füßen liegt.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann siehts nach Bürgygeld oder Baustelle aus.

Was würde passieren wenn alle Stricke reißen, dass mit der Ausbildung auch nicht funktioniert?

Tendenziell:

  • Bürgergeldempfänger
  • Ehefrau / Mutter

Mit einer Mutterschaft erwirbt man - hört man (manchen 😉) Frauen/Müttern zu - ein weltumfassendes Allgemeinwissen und entsprechende - nicht kritisierbare - Qualifikation.

Auslernen kann man eben nur wenn man davor eine Lehre gemacht hat. Auf deiner Seite kann man nicht als ausgelernter Arbeiter bezeichnen. Entweder du lernst selber für die Ausbildung oder geh arbeiten unter mindestlohn. Ansonsten kann dir niemand dir dabei helfen, wie du finanziell dastehst mit leeren Händen