Würdet ihr sagen, dass eine Ausbildung mit 27 noch machbar ist?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 78%
Kommt darauf an 22%
Nein 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt durchaus Personen, die mit über 40 noch eine Umschulung (und damit letztlich auch eine Ausbildung in verkürzter Zeit) machen. Warum sollte es da mit 27 zu spät sein?

Ja

Selbstverständlich. Zum Beispiel gibt es viele Ausländer, die vorher gar nicht die Möglichkeiten für so etwas gehabt hätten und dies als gute Chance sehen, sich auf dem Arbeitsmarkt zu integrieren.

Auch kann man krankheitsbedingt oder aus anderen Gründen früher gar nicht die Möglichkeiten für eine Ausbildung gehabt haben.

Das Absolvieren einer Ausbildung ist grundsätzlich nicht altersabhängig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.
Kommt darauf an

Einige Arbeitgeber haben eine Altersgrenze. Aber ansonsten, warum nicht? 👍

Ja

Auf jeden Fall.

Für eine Ausbildung ist es nie zu spät