2014 ist fast 10 Jahre her wieso vergeht die Zeit so schnell?

5 Antworten

Weil man älter wird - es ist kein Mythos, dass die Zeit gefühlt immer schneller vergeht, je älter man wird.

Je weniger abwechslungs- und ereignisreich dein Alltag ist, desto eher ziehen die Tage dahin. Das Gehirn hat im Alltagstrott nichts mehr, woran es sich festhalten kann; es gibt nichts "Neues" oder Herausragendes mehr, was im Gehirn als Zeitstempel abgespeichert wird.

Also sorge dafür, dass dein Alltag interessant ist, lerne neues, besuche neue Orte, tu irgendetwas, um deinem Gehirn Abwechslung zu verschaffen, dann vergeht die Zeit gefühlt nicht mehr ganz so schnell, als wie wenn jeder Tag wie der andere abläuft.

Diese Fühls...
Kommt mir vor als wäre 2014 gerade mal vor 2 Jahren oder so. Die Zeit vergeht nicht nur schnell sondern die fliegt.

Das Leben ist halt viel zu kurz.

Es kommt einem so vor, als verginge die Zeit schnell, wenn man sehr beschäftigt ist und viel passiert.

Das ist deine subjektive Wahrnehmung. Je mehr du zu tun hast, desto schneller kommt es dir im Nachhinein vor. Wenn du im Knast sitzt, oder alleine auf einer einsamen Insel oder so hättest du ein anderes empfinden

Geht echt schnell, aber wer früher stirbt ist länger tot.

Gleicht sich also alles aus.