Fühlt sich von 20 auf 40 gleich an wie 10 auf 20 Jahren?

5 Antworten

Nö, nicht mal Ansatzweise.

Super1984  11.05.2023, 23:23

Sehe ich auch so!

je älter man wird umso schneller wird der Lauf der Zeit empfunden. Die Zeit zwischen 10 und 20 wird als endlos langsam empfunden auch weil man in der Zeitspanne vor allem als Kind und Jugendlicher nicht viel erlebt. Schule ist allenfalls theoretisch interessant; man lebt noch nicht sondern studiert lediglich das Leben.

Du wirst in den Jahren von 20 bis 40 ungleich mehr Erfahrungen erleben!

du wirst viele schöne Dinge erleben und auch negative weil du Verantwortung übernimmt , sei es bei der Arbeit oder privat !

dennoch , jedes Alter hat seine guten und schlechten Seiten . Meistens ist’s besser !

Von 20 auf 40 weiß ich noch nicht, aber von 20 auf 30 fühlt sich an wie von 20 auf 21 ;) Mein 20. Geburtstag fühlte sich bei meinem 30. Geburtstag an, als wäre es gestern gewesen (überspitzt!), bei meinem 20. Geburtstag hatte ich aber das Gefühl, es wären Jahrhunderte vergangen zwischen mit und meinem 20-Jährigen Ich.

Je jünger du bist, desto langsamer vergeht die Zeit und andersherum. Hat wohl damit zu tun, dass das hirn langsamer arbeitet, denn Reflexe werden auch langsamer.