Wieso vergeht die Zeit so schnell?

5 Antworten

Würdest du aus deinem Alltag komplett ausbrechen, z.B. in ein anderes Land ziehen mit anderer Kultur, neuer Sprache, die du lernen musst, neuer Ausbildung, neue Menschen, dann würden dir drei Monate wie ein Jahr vorkommen.

Hallo, RaserzBoy2.

Das liegt daran, wie viel oder wenig du zu tun hast und welche Emotionen du bei den Aufgaben und Erlebnissen du hast. Meist ist es so: Je schöner die Situationen empfunden werden, desto kürzer fühlt sich diese Zeit an. D. h., dass du in deinem Fall wohl in den letzten 10 Jahren sehr viele schöne Erlebnisse hattest.

Hat das deine Frage beantwortet?

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viele Gespräche mit Mitmenschen verschiedenen Alters

Nein, die Zeit vergeht nicht schneller. Es ist einfach nur dein Eindruck davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – entwickelt sich beständig weiter

JohnnieM  26.08.2023, 15:12

Ja stimmen, vergeht echt schnell. Bei mir liegt es daran, dass ich mich wie 16 fühle will. Bin 30

Je glücklicher, und je mehr routine, desto shcneller die gefühlte Zeit.

Das verstehe ich momentan auch wirklich nicht.

7veren⁷