1und1 will nachträglich Hardware ablöse wegen systemfehler?

Hier ein Screenshot

5 Antworten

Hallo,

mir geht es ähnlich mit 1&1, jedoch durch eine Stornierung. Auch ich werde gebeten, jetzt eine Hardware-Ablöse zu zahlen, obwohl die Vertragsverlängerung storniert wurde. Habe sogar eine schriftliche Bestätigung von 1&1 bekommen, auch das die Rechnung storniert wird. Und diesen Monat wollen sie es wieder abbuchen. Konntest du dein Problem schon lösen?

LG

Celina933
Fragesteller

Habe fristlos gekündigt wird gerade bearbeitet

ElliSpirelli8  10.05.2024, 19:27
@Celina933

Meine Rechnung wurde heute auch abgebucht. Ich habe jetzt eine Vorstandsbeschwerde eingereicht. Da wird wohl nichts dabei rumkommen. 😞

Mit Anwalt hab ich auch gedroht, war sinnlos. Das lustige ist, die sehen selbst nicht durch, man muss alles 1000 Mal erklären, immer wieder von vorne.

Fristlose Kündigung klingt am besten, hoffentlich mit Erfolg und Geld zurück.

Im 1&1 Control-Center steht nun, Netzumstellung abgebrochen. Das machen die mit Absicht, um die Kunden zu irritieren, hatte ich schonmal beim DSL- Vertragsumstellung, angeblich ein Bag, alter Betrag wurde weiter abgebucht, welcher 30 Euro höher war. Ging über Monate angeblich nicht. Schon komisch....

Wenn du einen Nachweis für die 0 Euro hast, dann kann da 1&1 wenig machen.

Celina933
Fragesteller

Oben hab ich ein Screenshot rein

bei mir das gleiche , die wollen 550€ hardware ablöse . mir wurde eine ratenzahlung angeboten habe aber eine rechnung bekommen wo sie komplett die 550€ haben wollen . kenne auch 2 kollegen bei denen es auch so war mit dem systemfehler

Hardware 0.00 Euro

dass haste auch schriftlich, dann würde ich widersprechen und fristlos kündigen

Celina933
Fragesteller

Is es denn. Möglich fristlos zu kündigen?

peterobm  03.05.2024, 17:24
@Celina933

ich würds machen das ist für mich anglistische Täuschug

Mir geht es genauso. Gibt es hier ein sinnvolles Vorgehen? Hat 1&1 hier überhaupt rechtliche Möglichkeiten diese Hardwareablöse durch zu drücken?

Celina933
Fragesteller

Ich habe mit Anwalt gedroht interessiert die aber nicht also habe ich jetzt fristlos gekündigt und warte auf Rückmeldung

die Zahlung wurde abgebucht habe ich zurück gezogen und nur den Betrag bezahlt der wirklich fällig war passt denen zwar nicht aber das ist mir relativ

Oleand51  10.05.2024, 22:04
@Celina933

Werde ich nun genauso machen und die kommende Zahlung rückbuchen lassen.