Kann ich meinen 1&1 Vertrag monatlich kündigen?

3 Antworten

Hallo dennis11nigeria,

wenn dein Vertragsende September 2024 ist, dann kannst du jetzt schon die Kündigung einreichen. Gekündigt wird dein Tarif dann aber erst zum Vertragsende.

Die Kündigungsfrist von 1 Monat besagt, dass die Kündigung spätestens 1 Monat vor Vertragsende eingegangen sein muss, damit die Frist eingehalten wird und die Kündigung zu September 2024 greift. Vorher wirst du nicht kündigen können.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Ne dann nehme ich an dass du einen vertrag mit mindestlaufzeit abgeschlossen hast. Dieser endet im September. Du kannst dann spätestens einen Monat davor deinen Vertrag kündigen. Und auch danach wenn du den nicht kündigen und auch nicht eine neue Laufzeit vereinbarst, wird sich der Vertrag nur immer um 1 Monat verlängern.

Mobilfunkverträge sind normalerweise nicht monatlich kündbar. Da musst du dann wohl bis Oktober warten.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung mit Technik wie Handys und deren Zubehör
DerCaveman  20.02.2024, 00:27
Mobilfunkverträge sind normalerweise nicht monatlich kündbar.

Aber natuerlich sind sie das. Das ist die gesetzliche Kuendigungsfrist bei Mobilfunkvertraegen.

https://www.gesetze-im-internet.de/tkg_2021/__56.html

DerCaveman  21.02.2024, 00:10
@Maxmustermann49

Ja, natuerlich erst zum Ablauf der vereinbarten Erstlaufzeit von maximal 24 Monaten oder danach.