175cm Kickboxen 66kg Welche Gewichtsklasse?

1 Antwort

Also Mittelgewicht sollte mit entsprechender Kalorienzufuhr machbar sein.

Schwergewicht halte ich allerdings für etwas sehr optimistisch.

Bei deiner Körpergröße halte ich Mittelgewicht generell für Sinnvoll, weil das so ziemlich dein Leistungspeak sein dürfte. Um ins Schwergewicht zu kommen, vorrausgesetzt du machst keinen Wachstumsschub mehr, würde einen heftigen Masseaufbau erfordern, der sich auf deine Ausdauer auswirken dürfte.

Du wärst als Schwergewichtler im Übrigen auch extrem klein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr