Boxen Gewichsklassen?

5 Antworten

Warum solltest du an Wettkämpfen teilnehmen? Du hast doch nie Kampfsport gemacht. Deine "Erfahrungen" als "Straßenkämpfer" (sowas assoziales) bringen dir nichts. Du bist trotzdem ein absoluter Anfänger.Ich kenne 50 kg Mädels, die dich auf der Matte zum Abklopfen bringen würden.

Wenn du Lust auf sowas hast, dann fang einfach an. Alles andere siehst du später. Deine große Klappe interessiert hier niemanden. Im Netz kann man alles schreiben, auch dass dich 50 kg Mädels beim MMA zum weinen bringen würden.

Hätte, würde, könnte. Du scheinst ein absoluter Poser zu sein und wirst es so nie zu was bringen im Kampfsport...

Es gibt übrigens auch die offene Klasse. Die Pummelfeklasse.

Kämpft du schon? hast du Erfahrung?

Wenn nicht, fang an, du hast jetzt schon viel weniger Erfahrungen als andere. Was ist wenn es dir nicht gefällt?

Du bist 90kg aber 2m gross? Dann musst du vor allem an Muskelmasse zulegen. Am besten geht sowas mit Krafttraining und sehr kontrollierter Ernährung.

Richtige Kämpfe sind erst ab 18 Erlaubt oder mit Erlaubnis deiner Eltern, ausser es gibt es U18 Kämpfe.

Frage deinen Trainer, ohne einen Trainer kommst du nicht weit.

BossG
Fragesteller

Ich bin 197-198 und wieg so Ende 90

ev0let  28.03.2019, 15:27
@BossG

Ok das ist schon ein unterschied. Mein Freund ist 2.01 gross und hat früher gekämpft, er wog zu seiner Bestzeiten zwischen 125 kg und 130 kg, mit ca 12% Körperfett.

Fang an, alles andere entwickelt sich.

Bei uns trainiert ein 16 jähriger MMA, der macht auch paarundzwanzigjährige platt.

So vereinsinteren Wettkämpfe wirst du schon machen können und bis 18 ist es ja nicht mehr weit.

Kuck dir ma die Sportarten an, die dich interessieren und sprich mit den Trainern.

Muskeln abbauen bringt dir nix, du kommst dann in eine niedrigere Gewichtsklasse.

Ich mache selber Mma,Kickboxen und manche anderen Kampfsport arten, ich denke die würden versuchen dich in einer Gewichtsklasse mit einem Erwachsen zu setzten oder du würdest in eine untere Gewichtsklasse gepackt werden.Frag am besten deinen Trainer mal, er sollte es wissen den es kommt ja auch auf den Verband ab.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

ich glaub ich wär kein schlechter MMA Kämpfer hab schon öfters Leute regelrecht zerlegt xD

Kampfsport hat mit deinen Assi-Pöbeleien überhaupt nichts zu tun. Wenn du den Sport nicht beherrscht, bist du der einzige der da "zerlegt" wird.

Meld dich erstmal an und ziehs durch. Gegen wen du kämpfst ist anfangs nebensächlich. Erstmal gehts um die Technik.

BossG
Fragesteller

was nennst du hier assi pöbeleien?

ich kann die ganzen gängigen Selbstverteidigungs Methoden wie ellenbogen Schlag und Knie ins Gesicht xD

Trashtom  28.03.2019, 15:14
@BossG

Du solltest echt in nen Kickbox-Club. Da holen sie dich schnell runter von deinem Trip. )

BossG
Fragesteller
@Trashtom

Ich hab auch schon kassiert aber ist ja auch normal man kann nicht nur gewinnen wär ja auch langweilig :D

noname901374913  28.03.2019, 19:05
@BossG

Wenn du dich eh nur prügeln willst, mach doch einfach so weiter. Warum dann noch Kampfsport? In den fast allen Vereinen wird sowas überhaupt nicht gern gesehen.