Wieso sind meine Arme nicht so breit,aber Beine sind sehr muskulös?

3 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Die Beine bestehen aus viel mehr und größeren Muskeln als der kleine Bizeps. Darum kann man Trainingserfolge auch an den Beinen schneller sehen.

Den Bizeps zu treffen und isoliert zu trainieren, ist auch gar nicht so leicht und viele trainieren ihn einfach falsch und viel zu schwer! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby

Wie oben schon geschrieben, entweder du hast in der Vergangenheit mehr Sport gemacht, der auf die Beinmuskulatur geht (Trainings bedingt) oder du baust von deiner Veranlagung leichter Muskulatur bei den Beinen auf (Genetik).

Hallo Cooler22727!

Ich kenne Dein Training nicht aber selbst wenn Du beide Muskelgruppen gleich trainierst - die Beinmuskeln sind wesentlich massiver als die Armmuskeln schau mal bei mir

Und immer spielt auch die Genetik mit. Man sollte sich aber auch bei Unterschieden davor hüten einseitig zu trainieren. Das ist nämlich potentiell ungesund weil es körperliche Dysbalancen provoziert

Weiter viel Erfolg

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Körper)