144Hz vs 165Hz?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab einen 165Hz Monitor, aber selbst bei CS:GO oder Overatch ist der Unterschied minimal zu 144Hz. Ich habe ihn auch auf 144Hz gelassen, da man für 165Hz den Monitor übertakten lasen muss und ich will nicht dass es Lebenszeit kostet.

MineLine26  31.01.2021, 21:47

OC bei Monitoren kostet keine Lebenszeit. Funktioniert von der Physik her nicht

yam1811  23.02.2021, 11:33
@MineLine26

Natürlich verliert er an Lebenszeit xD Warum sollte das nicht so sein?

Die genauen Modelle wären zwar hilfreich, an sich merkt man den Unterschied zwischen 144Hz und 165Hz kaum. Kommt zwar auch auf die Person an, aber aus eigener Erfahrung kann ich das so sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.

V3rwirrtes
Fragesteller

Samsung C27JG54 ist der 144Hz und der 165Hz ist der MSI Optix ...

Nun - man sieht von 70Hz bis 144Hz kaum einen Unterschied, dann bezweifle ich, dass 144Hz auf 165Hz viel ausmacht.

Beachte lieber, dass der Monitor nichts wert ist, wenn dein PC das nicht packt, WQHD + 144 FpS ist kein Pappenstiel und 165 FpS ist nochmal ein bisschen anstrengender.

V3rwirrtes
Fragesteller

Reicht die 2070 Super für 144Hz WQHD in MC und 60Hz WQHD in Forza Horizon 4? Mit dem 3700x

Palladin007  21.06.2020, 20:52
@V3rwirrtes

Keine Ahnung, das können dir eventuell Benchmarks sagen.

Ich weiß nur, dass meine 1070Ti die Spiele zu der Zeit mit WQHD und hohen Einstellungen nicht auf über 144Hz geschafft hat.

HollysSE  22.11.2020, 00:18

Mag ja sein das der Kommentar schon ziemlich alt ist aber wie kann man Community-Experte sein wenn man so eine scheiße schreibt "man sieht von 70Hz bis 144Hz kaum einen Unterschied"? Das sind mehr als Doppelt so viele Bilder die angezeigt werden natürlich sieht man da einen riesen unterschied. Leute die einen 144H Monitor haben können selbst einen Unterschied zwischen 144 und 130Hz sehen. Wenn du keine Ahnung hast sei einfach still?!

Den Unterschied zwischen 144 und 165hz wirst du nicht merken. Nimm den günstigeren.

Nimm den für 144Hz! Den Unterschied zwischen 144Hz und 60Hz merkt man sehr stark, aber den Unterschied zwischen 144Hz und 244Hz merkt man kaum und dafür nochmal 70€ mehr auszugeben ist raus geworfenes Geld!